Hintergrund

Wir betreiben die langfristige Investition in Aktien seit nunmehr über vier Dekaden sowohl professionell als auch privat. Die im Verlauf dieser Zeit gewonnenen Erkenntnisse haben uns dabei zu einer planvollen Vorgehensweise geführt, die wir als strategische Aktienanlage bezeichnen.

Da die Ergebnisse der von uns erarbeiteten Vorgehensweise möglicherweise auch für andere Anleger von Interesse sein könnten, haben wir diese Internetseite ins Leben gerufen. Kernstück der Seite ist das Aktiendepot, das sich aus der praktischen Anwendung der strategischen Aktienanlage ergibt und dessen Entwicklung wir wöchentlich nachzeichnen.

Wir bieten dabei auf dieser Internetseite explizit keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen für einzelne Aktien. Auch stellt das Aktiendepot ausdrücklich keine Anlageempfehlung dar und wird von uns nicht zur Nachahmung empfohlen.

Stattdessen dokumentieren wir exemplarisch die praktische Anwendung unserer Anlagestrategie am Beispiel des Aktiendepots, damit der geneigte Leser das Ergebnis mit dem anderer Anlagestrategien vergleichen kann.

Inhaltlich richtet sich diese Internetseite an den fortgeschrittenen Anleger, weshalb wir auch von einer Erläuterung börsenspezifischer Fachbegriffe absehen und kein Börsenlexikon anbieten – diese Informationen sind im Internet bereits hinlänglich verfügbar.

Ergänzend zu der wöchentlichen Dokumentation des Aktiendepots werden wir in unregelmäßigen Abständen Texte veröffentlichen, die sich etwas eingehender mit verschiedenen Einzelaspekten der strategischen Aktienanlage befassen oder allgemein für Anleger relevante Themen beleuchten.

Wir sind bereits gespannt, wie sich das Aktiendepot in der weiteren Zukunft entwickeln wird und freuen uns auf die nächsten Börsenjahre.

Rheine, im September 2017