Aktiendepot vom 01.12.2017

In der letzten Handelswoche erreichten die Kurse der Depotwerte 3M, Illinois Tool Works und YUM! Brands neue Höchststände.

Aktiendepot vom 01.12.2017
Anklicken zum Vergrößern

Auch der Gesamtwert des Aktiendepots hat mit nunmehr 64.432,09 € einen neuen Höchststand erreicht. Damit liegt der aktuelle Gesamtwert jetzt 157,7 % über dem Eröffnungswert von 25.000,00 € im Januar 2013.

Im selben Zeitraum hat der MSCI World Index um 54,6 % zugelegt.

Auch in der vergangenen Woche haben wir keine Veränderungen vorgenommen.

Der geneigte Leser mag nun während der vergangenen Wochen den Eindruck gewonnen haben, dass wir generell wenig Veränderungen an der Struktur des Aktiendepots vornehmen. Und mit dieser Einschätzung liegt er ganz richtig.

Eine eher geringe Anzahl wohl überlegter Transaktionen statt hektischer Ein- und Verkäufe sind ein wichtiges Merkmal der langfristig orientierten ‚Strategischen Aktienanlage‘.

Wie gering die Zahl der Transaktionen tatsächlich ist, wird deutlich werden, wenn wir in den nächsten Tagen auch die Transaktionshistorie des Aktiendepots veröffentlicht haben werden.