Aktiendepot vom 03.05.2019

Langsam aber stetig geht es weiter aufwärts. Der Gesamtwert unseres Depots hat wieder eine neue Höchstmarke erreicht. Illinois Tool Works und Dentsply Sirona waren an der guten Entwicklung in der letzten Woche maßgeblich beteiligt. 

Aktiendepot vom 03.05.2019
Anklicken zum Vergrößern

Dentsply Sirona schrieb für das Jahr 2018 noch einen Verlust von ca. einer Milliarde Euro. Daher haben wir im Januar 2019 nur die Hälfte unserer sonst üblichen Kaufsumme für eine Anfangsposition eingesetzt. Beobachter erwarten jetzt für das Jahr 2019 die Rückkehr in die Gewinnzone und sofort stieg die Nachfrage bei dieser Aktie stark an und ließ den Kurs um 40 % steigen. 

Wir nehmen keine Veränderungen vor. 

Seit dem 01.01.2013 ist der Gesamtwert unseres Depots um 173,3 % gestiegen. Der MSCI World Index legte in der gleichen Zeit 62,7 % zu. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.