Aktiendepot vom 09.04.2021

Legen die Aktienbörsen nur eine Verschnaufpause ein oder steht eine Wende bevor? Gemessen am KGV sind viele Aktien derzeit zu teuer. Das trifft besonders auf Werte zu, die nicht unbedingt zu den global Playern zählen. Unsere Werte gehören aber fast alle zu den großen internationalen Konzernen und die kommen noch recht gut durch die Corona bedingte Krise.

Aktiendepot vom 09.04.2021
Anklicken zum Vergrößern

Wir sind weiterhin zuversichtlich, möchten aber in der kommenden Woche unseren Wert Reckitt Benckiser verkaufen. Vielleicht ergeben sich demnächst wieder einmal günstige Kaufgelegenheiten und dafür könnten wir Liquidität gut gebrauchen.

Verkauf: 50 St. Reckitt Benckiser – Börse: Tradegate – Limit: bestens

Seit dem Beginn am 01.01.2013 mit 25.000 € ist der Gesamtwert unseres Depots um 226 % gestiegen. Der MSCI World Index legte in der gleichen Zeit 112 % zu.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.