Aktiendepot vom 12.07.2019

Obwohl die umfassenden Indizes MSCI World und S&P 500 in der vergangenen Woche noch leicht gestiegen sind, ist der Gesamtwert unseres Depots leicht gefallen. Ursache waren die schwächelnden Kurse von BASF (minus 10 %)  und Anheuser Busch (minus 6 %).

BASF wird in diesem Jahr voraussichtlich bis zu 30 % weniger verdienen als im Vorjahr und bei Anheuser Busch haben die Umstrukturierungsmaßnahmen noch nicht den erhofften Erfolg gebracht. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Aktiendepot vom 12.07.2019
Anklicken zum Vergrößern

Wir haben die im Juni gezahlten Dividenden von Illinois Tool Works, British American Tobacco, Dentsply Sirona und Bank of Nova Scotia der Kasse gutgeschrieben. Unser Kassenbestand hat sich um 165,58 € erhöht.

Seit dem 01.01.2013 ist der Gesamtwert unseres Depots um 175,8 % gestiegen. Der MSCI World Index legte in der gleichen Zeit 65,3 % zu. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.