Aktiendepot vom 14.02.2020

Der Gesamtwert unseres Depots hat in der vergangenen Woche weiter zugelegt und einen neuen Höchststand erreicht. Die meisten Depotwerte haben im Kurs zugelegt und der Kasse haben wir die Dividenden aus dem Monat Januar gutgeschrieben. Die Quartalsdividenden von Colgate, General Mills und Bank of Nova Scotia brachten insgesamt 178,95 Euro.

Aktiendepot vom 14.02.2020
Anklicken zum Vergrößern

Schon seit 1832 zahlt die Bank of Nova Scotia eine Dividende. Nun wurde die Dividende wieder einmal erhöht. Statt 0,87 kanadische Dollar (CAD) zahlt die Bank jetzt 0,90 CAD pro Quartal. Auf das Jahr hochgerechnet sind es 3,60 CAD pro Aktie oder 4,8 % bezogen auf den aktuellen Kurs. Wir haben einen durchschnittlichen Einstandskurs von 48,18 Euro und damit eine Rendite von fast 5,2 %.

Seit dem 01.01.2013 ist der Gesamtwert unseres Depots um 194 % gestiegen. Der MSCI World Index legte in der gleichen Zeit 81 % zu.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.