Aktiendepot vom 19.03.2021

In der vergangenen Woche haben sich die Kurse unserer Depotwerte sehr unterschiedlich entwickelt. Bei fünf Werten sind die aktuellen Kurse niedriger als in der Vorwoche, bei neun Werten sind die Kurse gestiegen. Amgen war mit plus 6,7 % der positive Ausreißer, ExxonMobil mit minus 8,1 % der negative. Der Gesamtwert unseres Depots hat aber trotzdem mit 80.031,18 € ein neues Allzeithoch erreicht.

Aktiendepot vom 19.03.2021
Anklicken zum Vergrößern

Von Anheuser-Busch Inbev SA trennen wir uns in der kommenden Woche. Sicher gibt es hier in Zukunft auch wieder einmal eine bessere Kursentwicklung zu sehen, aber aktuell liefert der Brauereiwert nicht die Nachrichten, die wir uns wünschen. Es soll zwar wieder eine Schlussdividende gezahlt werden – die Zwischendividende wurde komplett gestrichen – aber das Management glaubt, dass die Erholung wegen gestiegener Rohstoffpreise gebremst werden könnte.

Verkauf 110 St Anheuser-Busch Inbev SA – Börse: Tradegate – Limit: bestens

Seit dem Beginn am 01.01.2013 mit 25.000,00 € ist der Gesamtwert unseres Depots um 220 % gestiegen. Der MSCI World Index legte in der gleichen Zeit 109 % zu.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.