Aktiendepot vom 25.08.2017

Heute veröffentlichen wir zum ersten Mal das Aktiendepot, das sich aus der praktischen Anwendung unserer Anlagestrategie ergeben hat. Künftig werden wir wöchentlich über den aktuellen Stand des Aktiendepots berichten.

Die nachfolgende Tabelle mit dem aktuellen Depotbestand können Sie hier und auch in unseren späteren Beiträgen anklicken, um sich eine vergrößerte und damit gut lesbare Darstellung anzeigen zu lassen.

Aktiendepot vom 25.08.2017
Anklicken zum Vergrößern

Wir haben das Aktiendepot im Januar 2013 mit einem Startkapital von 25.000 € eröffnet. Seither hat sich sein Gesamtwert (bestehend aus Depotwert und Kasse) um 136,5 % auf 59.127,27 € erhöht. Im gleichen Zeitraum hat sich der MSCI World Aktienindex um 45,3 % erhöht.

Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir diese Internetseite ergänzend zur regelmäßigen Dokumentation des Aktiendepots noch um zusätzliche Informationen zur strategischen Aktienanlage und zu allgemein für Anleger relevanten Themen erweitern. Auch zum Aktiendepot selber werden wir sukzessiv weitere Informationen liefern.

Angemerkt sei an dieser Stelle noch, dass das auf dieser Internetseite gezeigte Aktiendepot ausdrücklich keine Anlageempfehlung darstellt, wie wir es auch auf der Seite Hintergrund erläutert haben.