Aktiendepot vom 06.04.2018

Der Wert unseres Depots ist in der letzten Woche noch einmal leicht zurückgegangen. Die Sorgen um den Welthandel verderben die Stimmung. US-Präsident Trump will zusätzliche „Strafzölle“ im Wert von 100 Milliarden Dollar prüfen lassen. Sehen wir an den Börsen jetzt eine Konsolidierung, eine Korrektur oder sogar eine Trendwende?

Aktiendepot vom 06.04.2018
Anklicken zum Vergrößern

In dieser Phase Liquidität aufzubauen ist jedenfalls nicht verkehrt. Es werden sich irgendwann gute Chancen zum Kauf oder auch zum Nachkauf (General Mills u. Procter & Gamble) ergeben, da sollte man gut bei Kasse sein. 

Unser Depotwert Bank of Nova Scotia hat einen von uns intern festgelegten Stoppkurs unterschritten. Wir werden ihn Anfang der Woche bestens verkaufen. 

Seit dem 01.01.2013 ist der Gesamtwert unseres Depots um 131,9 % gestiegen. Der MSCI World Index legte in der gleichen Zeit 53,4 % zu.