Aktiendepot vom 14.06.2019

Die vergangene Woche brachte die erhofften Kurssteigerungen. Der aktuelle Gesamtwert von glatt 68.355,00 € bedeutet ein neues Allzeithoch für unser Depot. Dazu beigetragen haben auch die Dividenden aus dem Monat Mai in Höhe von 296,71 €, die wir heute der Kasse gutgeschrieben haben. BASF zahlte die Jahresdividende, AB InBev zahlte Halbjahresdividende und YUM! Brands und ExxonMobil Quartalsdividenden.

Aktiendepot vom 14.06.2019
Anklicken zum Vergrößern

Mit einem Minus von fast 26 % gegenüber unserem Kaufkurs bietet sich unser Depotwert British American Tobacco eigentlich für einen Nachkauf an. Die Tabakbranche befindet sich aber weiterhin in einem schwierigen Umfeld. Ob die E-Zigaretten sich wirklich durchsetzen und damit einen Ausgleich schaffen muss sich erst noch zeigen. Deshalb sind hier wir vorsichtig, kaufen noch nicht nach, verkaufen aber auch noch nicht.

Seit dem 01.01.2013 ist der Gesamtwert unseres Depots um 173,4 % gestiegen. Der MSCI World Index legte in der gleichen Zeit 59,19 % zu. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.