Aktiendepot vom 14.12.2018

Keine wesentlichen Veränderungen gab es in der vergangenen Börsenwoche. Einzelne Werte gaben stärker nach, insgesamt aber ging der Weltaktienindex gegenüber der Vorwoche nur um ein Prozent zurück. Der von uns entwickelte Trendindikator ist jetzt in der „roten“ Zone. Sein Wert ist so negativ wie zuletzt im Januar 2016. Damals hat es 13 Wochen bis zur Erholung gedauert. Das Positive: Wer in dieser Phase kaufte kann sich heute über schöne Kursgewinne freuen. Sobald die Stimmung sich bessert, werden wir investieren.

Aktiendepot vom 14.12.2018
Anklicken zum Vergrößern

Seit dem 01.01.2013 ist der Gesamtwert unseres Depots um 137,6 % gestiegen. Der MSCI World Index legte in der gleichen Zeit 45,1% zu. 

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.