Aktiendepot vom 15.09.2017

In der vergangenen Woche erreichten mit dem Dow Jones Industrial Average, dem Standard & Poor´s 500 und dem Nasdaq Composite gleich drei wichtige US-amerikanische Aktienindizes neue Höchststände.

Auch die Kurse des vorwiegend aus US-amerikanischen Werten bestehenden Aktiendepots haben mit Ausnahme von YUM! Brands gegenüber der vorigen Woche zugelegt.

Aktiendepot vom 15.09.2017
Anklicken zum Vergrößern

Doch neue Höchststände bei Aktienindizes werden wir wohl auch künftig immer wieder beobachten. Genauso gehören auch fallende Aktienkurse zum Börsenalltag. Als langfristig orientierte Anleger betrachten wir beide Ereignisse mit Gleichmut und konzentrieren uns auf die Umsetzung unserer Anlagestrategie.

Mit dem Ende der vergangenen Handelswoche hat das Aktiendepot nun einen Gesamtwert von 60.221,90 €, woraus sich ein Wertzuwachs von 140,9 % seit seiner Eröffnung im Januar 2013 ergibt. Im gleichen Zeitraum hat der MSCI World Index um 46,45 % zugelegt.

Wir haben in der vergangenen Woche keine Veränderungen am Aktiendepot vorgenommen.