Aktiendepot vom 17.04.2020

Der Gesamtwert unseres Depots hat sich in der vergangenen Woche mit einem Plus von 1,3 % nur leicht erhöht. Gilead Sciences verbesserten sich um 16 % auf 78,50 € und erreichten damit ein neues Allzeithoch. Auch General Mills und Colgate-Palmolive schlugen sich mit Kursgewinnen von ca. 5 % recht ordentlich. Schwierig ist es immer noch für Öl- und Finanzwerte. Exxon gaben 7 % ab und auch die Aktien der Bank of Nova Scotia verloren ca. 5 %.

Aktiendepot vom 17.04.2020
Anklicken zum Vergrößern

Wir konnten der Kasse 149,08 € aus den im März angefallenen Quartalsdividenden von Illinois Toolworks (den Wert haben wir inzwischen verkauft), British American Tobacco und Gilead Sciences gutschreiben. British American Tobacco hat die Dividende gegenüber dem Vorjahr um ca. 3,6 % erhöht, damit wurde die Dividende das 19. Jahr in Folge erhöht.

Seit dem 01.01.2013 ist der Gesamtwert unseres Depots um 166% gestiegen. Der MSCI World Index legte in der gleichen Zeit 50 % zu.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.