Aktiendepot vom 17.08.2018

In der vergangenen Handelswoche ist der Kurs der meisten unserer Depotwerte gestiegen, sodass sich insgesamt auch eine leichte Steigerung des Gesamtwertes unseres Aktiendepots ergab.

Aktiendepot vom 17.08.2018
Anklicken zum Vergrößern

Bei den von uns zuletzt zugekauften Werten pendeln ExxonMobil noch um den Kaufkurs, während British American Tobacco inzwischen um 6,6 % zugelegt haben. Als langfristig orientierte Anleger betrachten wir dies aber lediglich als Momentaufnahme.

Zudem verfügen wir bei einer Investitionsquote von derzeit etwa 75 % noch über ausreichend Liquidität, um einen guten Depotwert auch günstiger nachkaufen zu können, sollte sich die Gelegenheit dazu bieten.

Weltweit bewegen sich die Börsen weiterhin eher seitwärts weshalb von einer deutlichen Trendwende noch nicht gesprochen werden kann.

Seit seiner Eröffnung im Januar 2013 hat sich der Gesamtwert unseres Aktiendepots um 147,6 % erhöht. Der MSCI World Index legte in der gleichen Zeit um 59,7 % zu.