Aktiendepot vom 22.09.2017

In der Kalenderwoche 38 zeigte sich die Kursentwicklung der Depotwerte des Aktiendepots uneinheitlich. Während der Aktienkurs bei der Mehrzahl der Depotwerte in Euro leicht gesunken ist, stieg er im gleichen Zeitraum bei Illinois Toolworks, Bank of Nova Scotia, YUM! Brands und Novo Nordisk an.

Aktiendepot vom 22.09.2017
Anklicken zum Vergrößern

Der Kassenbestand des Aktiendepots hat sich durch die Auszahlung der Quartalsdividende von 3M um 31,45 € erhöht.

Somit beläuft sich der Gesamtwert des Aktiendepots nun auf 60.042,30 € – ein Wertzuwachs von 140,2 % seit seiner Eröffnung im Januar 2013. Der MSCI World Index legte im gleichen Zeitraum um 47,47 % zu.

Wollten wir zum jetzigen Zeitpunkt neu in Aktien investieren, so böten sich gemäß der ‚Strategischen Aktienanlage‘ gerade durchaus einige interessante Aktien zum Kauf an.

Doch wir sind mit dem Aktiendepot nahezu voll investiert, sodass weitere Zukäufe aktuell nicht anstehen. Und ein hektisches Hin- und Herspringen zwischen verschiedenen Aktien ist kein Merkmal unserer Anlagestrategie.

Dementsprechend haben wir in der vergangenen Woche keine Veränderungen am Aktiendepot vorgenommen.