Aktiendepot vom 25.10.2019

In der vergangenen Woche sind einige Werte unseres Depots stark gestiegen (z.B. Illinois Tool Works plus 9,3 %), andere stark gefallen (z.B. Anheuser-Busch InBev minus 11,4 %). Der Gesamtwert des Depots ist leicht gestiegen.

Aktiendepot vom 25.10.2019
Anklicken zum Vergrößern

Am letzten Freitag hat Anheuser-Busch die Jahresprognose für den operativen Gewinn gesenkt. Daraufhin gab der Kurs stark nach und unterschritt unser internes „Gewinnsicherungslimit“. Wir sind konsequent und werden die Position in der kommender Woche auflösen. Leicht fällt uns dieser Schritt nicht, denn wir halten Anheuser-Busch InBev grundsätzlich für einen soliden Wert mit guten Zukunftsaussichten.

Verkauf 50 St. Anheuser-Busch InBev an der Börse Tradegate, Limit bestens.

Seit dem 01.01.2013 ist der Gesamtwert unseres Depots um 181,2 % gestiegen. Der MSCI World Index legte in der gleichen Zeit 66,1 % zu.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.