Aktiendepot vom 27.07.2018

Mit einer kleinen urlaubsbedingten Verzögerung reichen wir heute noch den Stand des Aktiendepots vom 27.07.2018 nach.

Weltweit hat sich das Aktienklima wieder gebessert. Der MSCI World Index zeigt jetzt einen grundsätzlich positiven Trend. Einzig die Trendstärke läßt noch zu wünschen übrig.

Aktiendepot vom 27.07.2018
Anklicken zum Vergrößern

Wir möchten unseren Branchenmix auf breitere Füsse stellen und werden einen Ölwert in unser Depot aufnehmen.

Kauf 50 St. ExxonMobil, WKN 852.549, Limit billigst, Börse Tradegate, Gegenwert ca. 3.500 €

Exxon Mobil dürfte Nachholpotenzial haben. Der Ölpreis ist zuletzt stark gestiegen, die Aktie aber hat diese Steigerung kaum mitgemacht. Die aktuelle Dividendenrendite von fast 4 % reizt natürlich auch.

Übrigens: Exxon Mobil schüttet seit dem Jahr 1911 ununterbrochen eine Dividende aus. In den letzten 36 Jahren wurde die Dividende jedes Jahr angehoben.

Seit dem 01.01.2013 ist der Gesamtwert unseres Depots um 141,5 % gestiegen. Der MSCI World Index legte in der gleichen Zeit 61,1 % zu.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.