Aktiendepot vom 27.10.2017

Erfreut durften wir am letzten Freitag zur Kenntnis nehmen, dass sich der Wert des Aktiendepots auch in der vergangenen Handelswoche weiter erhöht hat und jetzt 63.558,05 € beträgt.

Aktiendepot vom 27.10.2017
Anklicken zum Vergrößern

Angesichts der gegenwärtig vorherrschenden positiven Stimmung auf den Aktienmärkten ist diese Tatsache für sich genommen nicht sehr bemerkenswert.

Viel mehr interessiert uns als langfristig orientierte Investoren der Vergleich unserer ‚Strategischen Aktienanlage‘ mit dem Gesamtmarkt – und das über den ganzen Anlagezeitraum.

Seit Eröffnung des Aktiendepots im Januar 2013 hat sich sein Gesamtwert in Euro um 154,2 % erhöht.

In der vergangenen Handelswoche haben sich außer bei Colgate Palmolive, Procter & Gamble und Novo Nordisk die Kurse aller Depotwerte erhöht.

Da der Kurs von Procter & Gamble derzeit 7,4 % unter unserem Kaufkurs liegt, könnte sich hier möglicherweise noch die Chance ergeben, günstig weitere Aktien des Unternehmens nachzukaufen. Aber gegenwärtig warten wir noch ab.

Wir haben in der vergangenen Woche keine Änderungen am Aktiendepot vorgenommen.