Aktiendepot vom 31.08.2018

In der vergangenen Woche erreichte unser Depotwert Becton Dickinson mit einem Kurs von 261,87 US-$ ein neues Allzeithoch. Auch Yum! Brands haben ein neues Rekordhoch erreicht. Gemessen am aktuellen KGV ist die Aktie von Becton Dickinson jetzt relativ teuer. Nachkäufe ziehen wir deshalb nicht in Erwägung, verkaufen wollen wir den Wert aber auch noch nicht. 

Aktiendepot vom 31.08.2018
Anklicken zum Vergrößern

Für Yum! Brands errechnen wir ein KGV von unter 20. Damit ist der Wert in Anbetracht der Wachstumschancen immer noch relativ preis- und damit kaufenswert.

Nachzutragen blieben noch die Dividenden, die im Monat Juli von den Unternehmen unseres Depots gezahlt wurden. Im einzelnen waren dies Colgate Palmolive (25,20 US-$), Procter & Gamble (43,02 US-$) und General Mills (93,10 US-$). Umgerechnet in Euro konnten wir der Depotkasse somit 141,36 € gutschreiben.

Seit dem 01.01.2013 ist der Gesamtwert unseres Depots um 144,4 % gestiegen. Der MSCI World Index legte in der gleichen Zeit 62,6 % zu. 

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.