Aktiendepot vom 03.04.2020

In der vergangenen Woche hat der Gesamtwert unseres Depots knapp 5 % zugelegt. British American Tobacco entwickelte sich mit einem Kursgewinn von 13,2 % besonders positiv. Auf der anderen Seite gab der Versicherungswert Prudential um 9,6 % nach. Besonders bemerkenswert: General Mills und Gilead Sciences erreichten in dieser schweren Zeit sogar ein neues Allzeithoch. Ist das die Wende oder nur eine Zwischenerholung nach dem Absturz der Kurse?

Aktiendepot vom 03.04.2020
Anklicken zum Vergrößern

Wir wissen es nicht. Fest steht aber, dass man zur Zeit Aktien zum Schnäppchenpreis kaufen kann. Natürlich können die Kurse kurzfristig durchaus noch fallen, aber so günstige Kaufpreise wird es auf lange Sicht so bald nicht wieder geben.

Der Kurs des US-amerikanischen Industriewertes Parker Hannifin z. B. hat sich in der aktuellen Krise fast halbiert. Das Aufholpotenzial liegt also bei fast 100 %. Und das bei einem Wert, der seit über 60 Jahren seine Dividende regelmäßig erhöht, also auch regelmäßig gute Gewinne eingefahren hat. Wir steigen ein.

Kauf 40 St. Parker Hannifin – WKN 855950 – Börse: Tradegate – Limit: billigst

Seit dem 01.01.2013 ist der Gesamtwert unseres Depots um 150 % gestiegen. Der MSCI World Index legte in der gleichen Zeit 32 % zu.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.